Unser Club hat in diesem Jahr zwei Jugendliche ins Internationale Austauschprogramm aufgenommen.
Bernd Tewes Jr. war als Sommerferien-Short-Term-Schüler in Brasilien und Emily Bausch ist Ende der Sommerferien nach Japan gereist – sogar für ein ganzes Jahr (Ling-Term)!

Emily wird die Atsugi High School besuchen. Von ihrer Gastfamilie in Sagamihara im Großraum Tokyo wurde sie sehr herzlich empfangen. Die Tochter des Hauses, Rin, verbringt das kommende Schuljahr in Dresden.  Gastmutter Kyoko ist froh darüber, sie beim betreuenden Rotary Club in guten Händen zu wissen – das gleiche gilt für Familie Bausch. Sie haben Claire aus Taiwan bei sich aufgenommen, die von unserem Club betreut wird, während deren Familie zur Zeit eine Gastschülerin aus den USA beherbergt…
Derweil ist Bernd aus Sete Lagoas zurück, wo er sich wahnsinnig wohl gefühlt hat. Ganz wohlbehalten ist er aber nicht zurückgekommen, weil er sich beim Fußballtraining den Knöchel gebrochen hat. Vor Ort wurde er noch sehr gut ärztlich versorgt – die tolle Erfahrung möchte er trotz des kleinen Unglücks auf keinen Fall missen! Sein neuer brasilianischer Freund Pedro wird Anfang Dezember zum Rückbesuch erwartet. Bernd freut sich darauf!
Der Rotary Jugendaustausch ist nicht nur Kindern von Rotarierinnen und Rotariern vorbehalten. Bei Interesse meldet euch bitte bei uns!